Im Jahr 1998 produzierten Vertreter von Audi das experimentelle Modell TT (8N), das keinen Rückwärtsgang hatte. Dies war ein Protest gegen das deutsche Gesetz, das deutschen Fahrern erlaubte, mit einer Geschwindigkeit von 12 km / h im Rückwärtsgang auf dem Streifen der deutschen Autobahnen zu fahren. Da es sich jedoch um ein Versuchsmodell handelte, wurden von diesem Audi TT nur 320 Stück produziert.
Die mittlerweile dritte Generation des Audi TT debütierte auf dem Genfer Autosalon im März 2014. Der universelle 2-Liter-Vierzylinder-Turbomotor des Audi TT hat 220 PS. Dieser energische Motor hat einen kraftvollen Sound, aber gleichzeitig bietet das Auto mit einem eher mittelmäßigen Start Moment. Von 0 auf 100 km / h beschleunigt der Audi TT in 6,3 Sekunden.
Passende Werkstatthandbücher gibt es für jede Generation des Audi TT, mit Infos zur Motorwartung, Schmierung, Verkabelung und der kompletten Elektrotechnik.
Um einen Defekt am Fahrzeug zu reparieren, können Audi TT-Fahrzeughalter in der Audi TT Reparaturanleitung alle notwendigen Informationen über die durchzuführenden Arbeitsschritte finden. Wer seinen Audi TT selbst reparieren möchte, dem bietet eine Audi TT Reparaturanleitung viele Vorteile wie eine Kosten- und Zeitersparnis.
Da die Reparaturen und Wartung oftmals mit hohen Kosten verbunden sind, kann ein Audi TT Werkstatthandbuch Autobesitzern dabei helfen, die Fahrzeugarbeiten eigenständig durchzuführen ohne eine Fachwerkstatt mit den damit verbundenen Nachteilen aufsuchen zu müssen. Ein Audi TT Werkstatthandbuch setzt sich aus detaillierten Beschreibungen der einzelnen Arbeitsschritte, sowie vielen Informationen zur Wartung zusammen und ist für alle gängigen Audi TT-Typen erhältlich. Die Reparatur wird mit einem Audi TT Reparaturleitfaden um genaue Abbildungen ergänzt, wodurch die Arbeiten am Fahrzeug erleichtert werden.